Zweifelsfrei

Foto von Kevin Max
09:29, Hausflur.

„Du solltest an deinen Essgewohnheiten zweifeln.“ scheint der Pizzakarton morgens auf dem Weg zur Tonne zu murmeln, bevor er mit einem lautem Knall in ihrem Rachen verschwindet.

Heute bin ich zweifelsfrei.

 

09:54, Bushaltestelle.

„Du solltest an deinem Zeitmanagement zweifeln.“ dröhnt der Bus frech, bevor er mir vor der Nase wegfährt. Ich lächle mir die Sache schön und warte in der Sonne.

Heute bin ich zweifelsfrei.

 

14:37, Bibliothek.

„Du solltest an deiner Arbeitsmoral zweifeln.“ blitzt es von der Chronik der letzten Stunden, bevor ich das Youtubefenster schließe und mich wieder an die Arbeit mache.

Heute bin ich zweifelsfrei.

 

20:03, Supermarkt.

„Du solltest an deinem Musikgeschmack zweifeln scheint es vom Display meinen Handys zu blinken, als die Wiedergabeliste von Maeckes zu Musicals springt.

Heute bin ich zweifelsfrei.

Raphael Foltin

ist Serienfanatiker, Biertrinker, und kocht für sein Leben gern. Ohne Musik wäre sein Leben ein Irrtum. Er möchte Pastoralreferent werden, um herauszufinden, wie Kirche von heute auch morgen funktionieren kann.

Das könnte Dich auch interessieren...

Und was sagst du dazu?