Benutzt uns!

Seit Juli 2015, also vor fast drei Jahren, ging unser erster Artikel online. Nach einer Fastenaktion und drei Adventskalendern ist dies  nun der zweihunderste Artikel auf diesem Blog. Ja, es ist hier ab und an etwas ruhig geworden. Wir haben schon so viele Geschichten geschrieben, die uns auf dem Herzen brannten. Geschichten brauchen eben auch ihre Zeit zum entstehen.

Was mich über die Jahre immer wieder fasziniert hat ist die Art und Weise wie unsere Texte in den unterschiedlichsten Kontexten rezipiert und genutzt wurden sind. Ich weiß das unsere Texte Teil von Predigten, Zukunftsprozessen in Bistümern, Spirituellen Impulsen und Heften waren. Das freut mich, denn es zeigt mir, dass wir mit unserem Blog einen kleinen Textschatz geschaffen haben.

Bitte macht damit weiter! Benutzt uns! (Solange es nicht kommerziell abgedruckt und auf uns verwiesen wird, sind unsere Texte nutzbar.)

Ich möchte in den nächsten Monaten dreifachglauben.de etwas besser strukturieren, um die Textschätze leichter bergen zu können. Dafür brauche ich Deine Hilfe: Wo und wie hast Du bereits Texte von uns eingesetzt? Oder wo könntest Du Dir in Deiner Arbeit/ Umfeld/ Gemeinde/ Freunde vorstellen unsere Texte zu nutzen?

Ich bin auf Dein Feedback gespannt und hoffe, dass wir dich auch noch die nächsten zweihundert Artikel begleiten können.

Tobias Sauer

Katholischer Theologe und Initiator von ruach.jetzt. Auf der Suche nach einer Kirche von morgen mit dem Glauben der Menschen von heute.

Und was sagst du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.